» Start  » Team   » Johannes Krause

Johannes Krause

IMG_1090-crop2

Live Tontechnik FOH

Recording

Mixing

Mastering

Workshops (Recording, Songwriting, Sequenzer, Gitarre)

Nach dem sprechen und laufen lernen kamen die Instrumente Blockflöte, Trompete, Gitarre, Bass, Klavier und Schlagzeug dazu. Ich habe in Bands von Hardcore, Pop, Rock bis Dixieland gespielt. Seit 15 Jahren bin ich im Recording Bereich tätig. Ich war an einer Vielzahl von Produktionen in den Bereichen Recording, Editing, Arranging und Mixing beteiligt.

Seit 10 Jahren bin ich als Live Tontechniker tätig. Ich habe Bands auf nationalen als auch internationalen Tourneen begleitet und auf Festivals wie bspw. „Fusion“ oder in Locations wie „C-Halle – Berlin“, „Übel&Gefährlich – Hamburg“ gemischt.

In unserem Tonstudio produzieren wir im Jahr mehrere Ep`s und Longplayer für Künstler verschiedenster Musikrichtungen.

Ich gebe Kurse in den Bereich Musiktheorie, Songwriting, Recording, Mixing und Gitarre.

Auszug Livetechnik

Tangowerk Amerika Tour 2014 / Mia Support Tour 2014/2015

Robert Gwisdek a.k.a. Käptn Peng, „Der unsichtbare Apfel“, Lesung 2014

Die Heiterkeit Tour 2014

als auch Colonel DeckerBrainles Wankers, Hasenscheiße, Imperial Crowns, Mitch Ryder, Freigang, Monokel, Steve Fister, Splitt u.v.m.

Auszug Studioproduktionen

Samavayo „Soul Invictus“, additional Recordings, Editing

Samavayo „From East to West and Back Again“, additional Recordings, Editing, Mixing

Ofrin „The Bringer“, additional Editing

Dekoda „Foreign Tongues“, additional Mixing, Mastering

Dekoda „Kairos“, additional Mixing, Mastering

Musicmaik „Emeral“, Recording (except Drums), Mixing

Warriors of Grün, Production (except Mastering)

OddJobMen „Hook, Line & Sinker“, Editing

OddJobMen „JohnnyScreams Juggernaut“, Editing, additional Recordings



Dir gefällt dieser Beitrag?

Bleib immer auf dem neuesten Stand und Unterstütze uns! Abonniere doch den RSS Feed oder empfehle diesen Beitrag an Deine Freunde und Bekannte weiter.